Mitmachen – Ahlen-Blogger gesucht!

Das Ahlen-Blog ist offen für jeden, der gern über seine Stadt schreiben möchte.

Persnliches wie politisches, todernstes wie humorvolles, schreib worber du willst und was deine Mitbrger interessiert!
Wenn du auch dabei sein willst, kannst du dich anmelden und direkt losbloggen.

3 Gedanken zu „Mitmachen – Ahlen-Blogger gesucht!

  1. Benko

    Leifeld investiert 6,5 Millionen Euro
    Ahlen (det). 6,5 Millionen Euro investiert die Leifeld Metal Spinning AG in den Bau einer neuen Produktionshalle im Gewerbegebiet Vatheuershof. Am Donnerstag erfolgte der erste Spatenstich auf dem 17 500 Quadratmeter großen Gelände. Prominenter Gast: Jens Spahn (CDU), Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen.

    Als Meilenstein bezeichnete Vorstandsvorsitzender Oliver Reimann den Schritt. Der Neubau sei für das Ahlener Traditionsunternehmen – im vergangenen Jahr feierte es den 125. Geburtstag – etwas Besonderes. „Die Investition bietet erhebliche Chancen“, machte er vor 50 Mitarbeitern und geladenen Gästen, darunter eine fünfköpfige Delegation aus Shanghai (China), deutlich.

    „Wir müssen immer besser werden und die Lieferzeiten reduzieren“, erklärte Reimann. Daher setze Leifeld auf modernste Technik. „Die Maschinen werden größer und schneller. Dafür brauchen wir Platz.“ Und der sei in der künftigen Montagehalle (Abmaße 120 mal 29 Meter) mit 3436 Quadratmetern vorhanden.

    Durch den Neubau sieht Reimann das Unternehmen für die Zukunft gut aufgestellt. „Wir sind in einer Nische und haben keine hundert Mitbewerber“, sagte er.

    Ein dickes Lob hatte Reimann für Bürgermeister Dr. Alexander Berger und seine Mitarbeiter parat. Sein Unternehmen habe auch in anderen Städten nach geeigneten Flächen gesucht, verriet er, darunter in Beckum und Hamm. Aber Ahlen habe die besseren Karten gehabt. Nicht zuletzt, weil alle Bauvoraussetzungen so schnell erledigt worden seien.

    Diesen Punkt griff Staatssekretär Jens Spahn auf und zollte der Verwaltung Respekt. „Ich kenne ganz andere Geschichten“, erinnerte er an den neuen Flughafen in Berlin. „Wer investiert, glaubt an die Zukunft“, lobte Spahn den Unternehmergeist der Leifeld Metal Spinning AG.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.